Newsticker


Adventskonzert 2023

Adventskonzert 2022

Jahreskonzert 2019

Unser Dirigent, Marcel Niederhäuser, hat mit viel Engagement ein tolles Konzertprogramm mit uns einstudiert.
Für das diesjährige Programm sind die Kompositionen der kleinen TV-Serien-Suite eigens von ihm für Akkordeon arrangiert worden

Wir wünschen Ihnen einen beschwingten Abend bei uns.

 

Steinhofchor Luzern

Der Chor wurde 1983 aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegeheimes Steinhof in Luzern gegründet. Seit 1997 leitet Marie-Thérèse Fahrian–Winiger den Chor, der alle 2 Wochen probt. Mit über 40 in- und externen Sängerinnen und Sängern sind wir beruflich wie auch altersmässig ein gut durchmischter Laienchor.

In erster Linie bereichern wir interne Heimanlässe und die Weihnachtsfeier im Pflegeheim Steinhof.

Pro Jahr haben wir 5 bis 6 Auftritte, davon 2 bis 3 Mal auswärts.

Neben Liedern in verschiedenen Sprachen, afrikanischen und Taizé-Liedern sowie Popsongs, Kirchen- und Volksliedern, singen wir als Schwerpunkt bekannte Gospels und Negro Spirituals.

 

www.steinhofchor.ch

 


Adventskonzerte 2018

 

Info Parkplatz:

Bei beiden Kirchen sind nur sehr wenige Parkplätze vorhanden. Benutzen Sie bitte die öffentlichen Parkplätze oder die ÖV.

Bei der ref. Kirche Gerliswil besteht die Möglichkeit beim 50m entfernten Schulhaus Riffig zu parkieren. Dem Schild „P-Kirchenbesucher“ folgen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bis bald.


Jahreskonzert 2017

10. November 2017, Horw

Mit unserem neuen Dirigenten Marcel Niederhäuser präsentierten wir unser erstes Jahreskonzert.

 

Wir boten dem Publikum ein rockiges und kreatives Programm inklusive Schweizer Hits. Wir spielten Stücke wie "All about that bass", "Canon in D-Dur" oder "The Morning After". Letzteres wurde von unserem eigenen Dirigenten höchstpersönlich arrangiert.

Unterstützt wurde unser Orchester von den Monday-Singers aus Obwalden. Der Chor nennt sich ganz einfach so, weil er am Montag probt (das VHOL übrigens am Dienstag, wer auch mal kommen möchte ist herzlich willkommen).

 

Bilder des Abends >>>

 

Am Ende des Konzerts konnten grosszügig Tombola-Preise verlost werden, vielen Dank den Sponsoren.

 


Ältere Beiträge finden Sie bei: Es war einmal....